Marlies Klassen
 
 
 
 

 

 

Tag drei

1. Im Sprachprojekt greifen wir noch einmal die Szene von gestern auf. Martha arbeitet allein in der Küche während Maria und Jesus sich ausgezeichnet unterhalten. Martha zu Jesus und Maria: Ich brauche Maria jetzt in der Küche Maria: Ja, ich komm` schon. Martha nimmt sich eine Auszeit und geht aus der Küche. Zum Publikum sagt sie: Jetzt soll Maria mal sehen wie es ist, alles alleine zu machen.... Martha geht wieder in die Küche, sie arbeiten miteinander und vereinbaren, dass sie während des Essens weiter mit Jesus reden können.

2. Im Freispiel werden Vorbereitungen für das morgige Gruppen- und Freunde Fest getroffen: Den Festtag planen, Tischdekoration herstellen, morgen wird dann geputzt und die Spinnen nach draußen in die Freiheit entlassen, ein Kuchen wird gebacken, die Tische geschmückt, Sina will Tischmusik mitbringen und Spiele, die nach dem Essen gespielt werden können.

Tag vier

Die Festvorbereitungen laufen wie geplant, viele Kinder beteiligen sich arbeitsfroh. Vor dem Essen singen wir das Lied: Wir feiern heut ein Fest.... Der Zitronenkuchen mit Joghurt und Erdbeeren darauf schmeckt gut! Nach dem Essen erklärt Sina den Kindern ihre Spiele und bald finden sich alle Kinder in Grüppchen zusammen und sind bald vertieft in gemeinsame Spiele.

Fazit: Ein kleines Wochenprojekt, das viel Spaß gemacht hat und das auch noch sehr lehrreich war.

 

1 2 3